Dem Licht entgegen

Auszug aus dem Lebenslauf



Persönliches

NAME, Vorname:                           BLUG, Peter

Jahrgang:                                         1963

Geburtsort:                                       Eppelborn eine kleine Gemeinde im Herzen des Saarlandes


Schulische Abschlüsse:

1982                                                Abitur


Berufliche Ausbildung:

1982 – 1984                                    Wehrdienst

ab 1984                                            Ausbildung zum Bankkaufmann


Weiterbildung:

1990                                                Abschluss Bankfachwirt


Tätigkeit:

1984 – 1991                                    7 Jahre im Bankwesen

1991 – 2005                                    14 Jahre als selbständiger Versicherungsmakler

ab 1998                                            nebenberuflicher Beginn des spirituellen Weges

seit Anfang 2005                             als ausschließliche Tätigkeit


Sprachen:

Muttersprache                                 Deutsch

Fremdsprachen                                Englisch, Französisch

 


 

Wendepunkt:http://leuchtfeuer.li/assets/images/turningpoint2.jpg

Im Sommer 1998 fragte mich das Leben, ob ich wirklich weiterhin das erfolgreiche Leben weiterführen möchte, wie ich es bis anhin tat? Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der absolute Realist, der nur glaubte was er sah. Das Leben zeigte mir etwas, was mein Weltbild völlig auf den Kopf stellte. Ich wurde vor die Wahl gestellt, ob ich mein „langweiliges“ Leben weiter führen möchte oder ob ich die Herausforderung der eigenen spirituellen Meisterschaft annehme.

Ich entschied mich für den spirituellen Weg!


Ich gewann die Erkenntnis, dass es Dinge im Universum gibt, die man nicht sehen und greifen kann und die dennoch genauso real sind, wie das, was wir als unsere Realität erfahren.

Eine markante These, die ab dann mein Leben bestimmte ist:

“Die Dinge sind nicht das, was sie zu sein scheinen!”


So wurde mir gezeigt, dass sich Dinge im Leben leichter auf spirituelle, als auf materielle Weise bewerkstelligen lassen.

In den letzten 8 Jahren bin ich sehr vielen Herausforderungen begegnet, und ich kann sagen, dass mir im Grunde nichts Menschliches mehr fremd ist. Heute, im Nachhinein betrachtet weiß ich allerdings, dass diese besonderen Erfahrungen für mich wichtig und wertvoll waren, weil ich jetzt die Herausforderungen meiner Mitmenschen besser verstehe und somit auch wirkungsvoll helfen kann.


Obwohl ich bis zu meinem 35. Lebensjahr zum Beispiel das Thema Reinkarnation, als nicht erwiesen strikt ablehnte, wurde ich nun eines besseren belehrt und habe erkannt, dass die allermeisten schmerzvollen Empfindungen, die wir im heutigen Leben meistern müssen, bereits in anderen Inkarnationen verursacht wurden oder einen individuellen Bezug dazu haben.

Ich fand einen Weg mit diesen an mich gestellten Herausforderungen erfolgreich umzugehen und diese alten Programmierungen und Muster substantiell und nachhaltig zu löschen und loszulassen.

Immer, wenn ich bei mir selbst ein neues Thema entdeckte und oft erst nach Tagen oder Wochen eine Lösung dafür fand, gab es eine Veränderung in meinem Leben.

Erstaunlich daran war, je mehr ich mich selbst veränderte, desto mehr veränderte sich auch meine gesamte Umgebung, was mich zu dem Schluss führte, das wir die ganze Welt verändern können, wenn wir uns nur selbst verändern. Denn alles was uns im Leben begegnet und herausfordert ist immer eine Reflektion, ein Spiegel(n) unserer eigenen früheren Erfahrungen und der daraus resultierenden Erwartungshaltungen und Ängste.

In mehr als 7.000 Einzelgesprächen mit Menschen aus der ganzen Welt habe ich mir empirisch ein Wissen aufgebaut, das es mir erlaubt in nahezu jeder für den Menschen als schwierig erscheinenden Situation zu helfen und nachhaltige Lösungen anzubieten.

Meine Arbeit basiert auf der Erkenntnis, dass das gesamte Universum erfüllt ist von bedingungsloser Liebe und keinerlei Wertmaßstäbe ansetzt oder Bewertungen durchführt.

Jeder Mensch hat einen freien Willen, der von der ganzen geistigen Welt uneingeschränkt anerkannt wird. Unsere Handlungen bedingen allerdings Konsequenzen, die wir dann auch zu tragen haben. Die Akasha-Chronik, unser Buch des Lebens, verzeichnet alles, was wir je in einem Lebensausdruck erlebt haben. Diese Chronik schwirrt nun nicht irgendwo im Universum herum, sondern ist Teil unserer DNS und zwar in dem interdimensionalen Teil, den unsere Wissenschaft heute noch als evolutionären Müll bezeichnet, weil bis heute noch kein Mensch in der Lage ist sie zu entschlüsseln. Wie in einer Gefriertruhe werden alle unsere Erfahrungen aufbewahrt und auch konserviert. Das heißt, sie werden so frisch gehalten, als hätten wir sie eben erst gemacht.

Besonders belastende Erfahrungen erzeugen in uns nun dementsprechende Erwartungshaltungen und Ängste. Wie anders lässt es sich erklären, dass wir Angst verspüren, wenn wir vor einer neuen Herausforderung stehen, der wir in diesem Leben bisher noch nie begegnet sind? Ganz einfach, wir erinnern uns auf unserer zellularen Ebene an eine ähnliche Situation aus einem anderen Leben, die für uns in einem Drama endete. Genau deshalb ist es unsere eigene freie Wahl wieder mit einer solchen Situation konfrontiert zu werden, um diesmal eine Lösung zu erschaffen. Und diese Lösungen gibt es! Wir selbst haben sie bereits vor unserer Inkarnation vorbereitet und im Grunde brauchen wir sie nur noch abzurufen.

Zuvor jedoch können wir die mentalen und emotionalen Einflüsse und Belastungen lösen, die uns den Blick auf die Lösungen verstellen. Und genau das ist meine Arbeit. In einem Ritual des gegenseitigen Verzeihens geben wir dem Universum unsere reine Absicht bekannt diese Belastungen loszulassen und allen zu verzeihen, die mit uns über diese Themen noch verbunden sind. Da es auf der geistigen Ebene keine Zeit gibt, d.h. alles spielt sich zur gleichen Zeit im hier und jetzt ab (ich weiß, ein schwieriges Konzept) lösen sich diese Dinge augenblicklich auf und der Mensch erfährt innerhalb kürzester Zeit eine deutliche Erleichterung, egal ob mental, emotional oder körperlich.

Alle, die bereit sind Veränderungen bei sich zuzulassen und damit Ihre gesamte Umgebung zu verändern lade ich herzlich ein, einen persönlichen Beratungstermin mit mir zu vereinbaren, um diese Dinge zu klären. Auch ein Besuch einer meiner Vorträge trägt dazu bei, Ihr Bewusstsein zu erweitern und die Dinge mit anderen Augen zu betrachten.

Wir alle befinden uns in einer Zeit des Wandels, der Veränderung auf dem Weg zu globalem Frieden. Jeder kann dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen indem er bei sich beginnt.

Also nur Mut, was haben Sie zu verlieren?


In der Zwischenzeit baten mich verschiedentlich Menschen meine Erfahrung und neuen Erkenntnisse doch auch in Seminaren und Vorträgen einem breiteren Publikum in ganz Deutschland und der Schweiz zugänglich zu machen, was ich mit sich wiederholender positiver Resonanz gerne tue. Selbstverständlich sind meine Seminar- und Vortragsorte auf keine Länder beschränkt.


Für Veranstaltungen in Ländern außerhalb Deutschland und der Schweiz wenden Sie sich bitte an meinen Sekretariatsdienst.


Licht und Liebe und die Kraft
zur Veränderung für Sie alle!

Ihr

Peter Blug